Klassenalarm Dokumentation
Einrichtung
Apps
Alarme
Verwaltung
Problembehebung
Guides
Abrechnung & Rechnungslegung
Argumentationshilfe für Lehrerkonferenzen
Datenschutz bei Klassenalarm
Integration in Sicherheits- und Notfallkonzepte
Lizenzverwaltung
Rechnungsdaten ändern
Suche

Rechnungsdaten ändern

Die Pflege Ihrer Rechnungsdaten erfolgt vollständig durch Sie selbst über das integrierte Stripe-Dashboard. Damit stellen wir sicher, dass alle Angaben jederzeit aktuell und korrekt sind.

So ändern Sie Ihre Rechnungsdaten

  1. Melden Sie sich im Klassenalarm-Portal an.
  2. Öffnen Sie im Hauptmenü den Bereich „Abrechnung“.
  3. Klicken Sie auf „Rechnungsverwaltung“ – Sie werden automatisch in das Stripe-Dashboard weitergeleitet.
  4. Dort können Sie folgende Daten ändern:
    • Rechnungsadresse
    • Empfänger-E-Mail (auch mehrere Empfänger möglich)
    • Umsatzsteuer-ID

Wichtige Hinweise

  • Änderungen gelten nur für zukünftige Rechnungen. Bereits ausgestellte Rechnungen können nicht rückwirkend angepasst werden.
  • Die Verantwortung für die richtige und vollständige Pflege der Daten liegt bei Ihnen.
  • Sollte es bei der Änderung zu Problemen kommen, nutzen Sie bitte unser Service Desk (verlinkt im Hauptmenü).
© 2025 BlueID GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung oder Weitergabe nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Impressum
|
Datenschutz
Privatssphäre und Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

EinstellungenAblehnenAlle akzeptieren
Impressum
Datenschutzeinstellungen
Cookie Arten
Technisch notwendig
Erforderlich
Personalisierung
Analyse
Marketing
Alle ablehnenEinstellungen speichern